Karlie on wheels
Karlie on Facebook
  • Der Karlie
  • News
  • Mein Tagebuch
    • April - Juni 2012
    • ab Juli 2012
  • Videothek
    • April - Juni 2012
    • ab Juli 2012
  • Fotogalerie
    • April - Juni 2012
    • ab Juli 2012
  • Links
  • Kontakt
  • Kommentare
  • Karlielender 2013
  • Karlie´s Menüvorschläge
  • Der Karlie im Skiurlaub

29. Juni 2012

Bild
Heute morgen hat Mama uns ins Auto geladen und wir haben uns mit Alice an der Badestelle am See getroffen. Mama hat mir, dem Karlie, den Rolli ausgezogen und wir sind alle zusammen ins Wasser gegangen. JA, ich, der Karlie, habe heute endlich mal schwimmen geübt. Wurde ja auch langsam mal Zeit. Leute, das glaubt Ihr gar nicht, wie wundervoll schwimmen ist. Es geht total einfach und man kann davon gar nicht genug bekommen. Mama hat ein Video gemacht. Ich bin jetzt ganz müde und muß mich ausruhen, damit ich morgen wieder schwimmen gehen kann. Gute Nacht sagt Euer Karlie, der nun endlich ein Superschwimmer ist.


Bild

24. Juni 2012

Bild
Daisy und Karlie
Heute waren wir zum Hunderennen auf unserem Trainingsplatz. Morgens kam meine Freundin Daisy mit ihren Leuten und wir fuhren alle zusammen hin. Daisy und ich, der Karlie, waren superschnell. Ich war sogar so schnell, daß ich kein zweites Mal laufen mußte. Ich blieb lieber bei Papa auf dem Arm, denn wenn man schon beim ersten Rennen schnell genug war, muß man nicht noch mal in den Regen. Wir waren alle drei ganz schön viel im Auto, weils so doll geregnet hat heute. Aber als wir wieder zuhause waren, haben unsere Mamas Daisy und mir so Pötte gegeben, die waren ganz silber und glänzend! Ich glaube, Daisy und ich haben gewonnen. Mein Alter hat keinen solchen Pott bekommen, der war nämlich echt nen lahme Ente. Der Paul, was ein Jack Rüssel Terrier ist, war viel schneller! Gute Nacht sagt Euer Karlie, der seinen ersten Pokal gewonnen und sofort kaputtgemacht hat.


23. Juni 2012

Bild
Heute ist mein Geburtstag, ich werde 17 Wochen alt. Darum sind wir in die große Stadt gefahren, ich, der Karlie, war dort noch niemals vorher! Ich mußte eine Windel tragen, damit ich nichts in den Geschäften hinterlasse, grummel. Wir waren erst frühstücken und dann sind wir durch Geschäfte gezogen und haben Hosenträger für mich gekauft. Und ein T-Shirt für Mama.  Zweimal sind wir durch einen Park gelaufen. Eigentlich fand ich es ganz gut in der großen Stadt. Hinterher waren wir bei Tine und ich hab sie ganz doll geknutscht. Gute Nacht sagt Euer Karlie, der jetzt die große Stadt kennt und morgen zum Hunderennen nach Kiel fährt!


21. Juni 2012

Gestern Abend sind wir nach Wismar gefahren, zum Weißen Stein. Das ist das Steakhouse, in dem meine Mama sich vor acht Wochen mit Tante Astrid getroffen hat. Ich war damals mit, ich bin mit Tante Astrid gekommen und später bin ich mit Mama in mein neues Zuhause gefahren. Gestern haben wir uns dort wieder mit Tante Astrid getroffen. Es gab lecker Essen und wir haben noch lange zusammengesessen und gequatscht. Ich, der Karlie, hab mich doll gefreut, Tante Astrid wiederzutreffen und hab ordentlich mit ihr gekuschelt. Ich glaube, daß wir uns bald wieder dort treffen, in ein paar Wochen... darauf freu ich mich schon!

17. Juni 2012

Bild
Jacques, Daisy, Emmy, der Karlie
Ich, der Karlie, hatte ein wunderbares Wochenende. Samstag war ich ja zum Sport, wie gesagt. Ja...und heute...heute hab ich mich mit Daisy am Strand verabredet und das Tollste: meine Tante Emmy kam auch und ich hab sie auch endlich einmal kennenlernen. Es war großartig am Meer und Papa mußte mich kein einziges Mal tragen. Naja...nur die Stufen zur Fähre, aber sonst nicht. Mama hat sooo viele Fotos gemacht, daß sie diesmal ein Fotovideo davon gemacht hat. Ich bin echt geschafft heute. Gute Nacht sagt Euer Karlie, der jetzt seine Tante Emmy kennt und das erste Mal verliebt ist. In Daisy.


16. Juni 2012

Hallo Leute, ich bins mal wieder, der Karlie. Hatte viel um die Ohren, darum konnte ich nicht ins Internet. Diese Woche war nichts besonderes los, wir waren gewohnheitsmäßig bei Tante Tine in der Eisdiele und ich war zweimal bei Caro zum Turnen. Naja, und spazieren waren wir natürlich auch jeden Tag. Und im Garten toben. Und heute ist Samstag und Mama und Papa sind mit uns Jungs zum Hundeplatz gefahren. Ich hab zuerst mit Mama trainiert und das war supertoll. Danach hat Mama mit meinem Alten Sport gemacht und ich war mit Papa draußen - ich bin ihm aber viermal abgehauen und wollte auf den Trainingsplatz. Da war aber das Tor zu und da ist so Gitter dran, da ging nichts. Also hab ich mich in die Büsche geschlagen und wollte einen anderen Eingang suchen. Papa mußte mich zweimal retten, weil ich mich festgefahren hatte. Sowas dummes. Ich geh ins Bett. Gute Nacht, Euer Karlie.

8. Juni 2012 

Heute war ein sehr guter Tag - sagt Mama. Weil ich, der Karlie, heute wunderbar gelaufen bin. Wir sind morgens raus und sie hat ein Video von mir gemacht, als ich zum Auto gegangen bin. Wir fuhren dann Fleisch kaufen, ganz frisch geschlachtet, man war das lecker. Danach waren wir noch auf einen Besuch bei Oma und Opa und Jule, da haben wir im Garten gespielt, während Mama mit Oma und Opa Kaffee getrunken hat. So. Und dann sind wir zur Eisdiele und Tine mußte kurz mal helfen bei meinem Fotoshooting. Meine Tante Astrid hat nämlich heute Geburtstag und ich wollte Ihr einen Gruß senden. Mama hat dann noch das Video von mir fertiggemacht und es Tante Astrid geschickt.  Ich glaube, daß sie sich ein bißchen gefreut hat, daß ich ihr ein Geschenk gemacht habe. 
Jetzt lieg ich mit Papa auf der Couch und höre meinem ersten Gewitter zu. Hört sich toll an! Ich mag Gewitter! Gute Nacht sagt Euer Karlie, der Rosenkavalier.


7. Juni 2012

Bild
Heute war kein guter Tag für mich, den Karlie. Wir mußten mit Mama in die große Stadt fahren. Dort gingen wir in mehrere Läden, Mama sprach mit den Tanten da und wir gingen wieder. Dann kamen wir zu einem Laden, da mußten wir draußen bleiben. Mein Alter mußte Platz machen und meine Leine wurde an seinem Halsband festgemacht. Keine Chance für mich zu entkommen *motz* also hab ich mich auch hingelegt. Später waren wir noch ein Eis kaufen und im Bullygeschäft. ja... und nachher zuhause hat Mama mir ne Windel angezogen. ICH HASSE WINDELN, ich bin doch kein Baby mehr! Gute Nacht sagt Euer Karlie, der sauer ist.


6. Juni 2012

Heute morgen hat Mama gesagt, wir werden mal in den Arkowald fahren. Arkowald? Arko kenn ich, das ist ein Kaffeegeschäft in der Nähe meiner Eisdiele. Aber was ist der Arkowald? Hab ich aber genau aufgepaßt, als wir im Auto gefahren sind. Kurz vorm Wald waren ganz viel große Gebäude, die heißen Fabriken. Auf einer stand dran: ARKO (hat mein Alter mir vorgelesen). Aha. Na. Ja, und dann hat Mama angehalten und wir sind ausgestiegen. Ich mußte meinen Rolli anziehen und dann sind wir los. Und ich, der Karlie, sag Euch was: es war supertoll im Arkowald! Wir sind da total viel rumgelaufen und Mama hat mit dem Handy Fotos und Videos von uns gemacht. Bald gehen wir wieder hin. Ja, und bei Caro war ich heute auch wieder.  Gute Nacht sagt Euer Arkowald-Karlie.

Bild
Mein neuer Freund Brutus und ich auf der Reeperbahn.

3. Juni 2012

BOAH! Heute morgen sind wir nach Hamburg gefahren. Ich, der Karlie war vorher erst einmal in Hamburg, im Bullykrankenhaus. Aber heute waren wir nicht dort, heute waren wir bei St. Wauli, denn heute war der Tag des Bullies, sagt Mama. Leute, es war großartig bei St. Wauli. So viele Hunde auf einem Haufen sah ich noch niemals! Und ganz viele Buden waren da, ich bin total viel rumgelaufen und hab mir alles genau angesehen. Später sind wir noch auf den Kiez gegangen, denn Papa hat gesagt, ein echter Mann muß mal auf dem Kiez gewesen sein. Warum, weiß ich nicht. Es war total schön dort, wir sind einmal rauf und wieder runter gelaufen und haben zwischendurch irgendwo rumgesessen. Man, das war ein super toller Tag heute. Morgen muß ich wohl mal die Luft auf meinen Reifen prüfen nach den ganzen Kilometern, die ich heute gefahren hab. Gute Nacht sagt Euer Karlie, der jetzt ein richtiger Mann ist.

2. Juni 2012

Heute waren wir auf dem Hundeplatz. Wir haben Oma und Opa vorher abgeholt und Jule ist bei uns im Auto mitgefahren, neben unserem Bullyknast stand ihr Terrierknast. Nicht schön. Gar nicht schön. Aber als wir da waren, hat Mama mir meinen neuen Rolli angezogen und wir sind auf den Platz gegangen. Erst haben wir ein bißchen gespielt und dann haben wir trainiert. Leine laufen und STEH. Mama sagt, das mit dem SITZ wird nix mit mir. Ich, der Karlie, bin anderer Ansicht, ich kann ganz prima sitzen, sie muß mir nur den ollen Rolli ausziehen! *bullyamtanruft*. Als wir fertig waren mit dem Trainieren, haben die anderen Hundebabies Tunnel geübt und ich hab ein bißchen geheult, weil ich da auch mal rein wollte. Naja, hat Mama gesagt... versuchen können wir es ja mal. Gute Nacht sagt Euer Karlie, der jetzt mit Agility anfängt.
Bild

Bild

31. Mai 2012

Leute, es kommt zum Äußersten: Heute nachmittag klingelte es an der Tür und jemand brachte ein riesiges Paket. Mama brach fast in Tränen aus, als sie es in der Küche auspackte. Mein Alter und ich, der Karlie, haben danebengestanden und mit dem Kopf geschüttelt. Naja, es kam aber noch dicker. In dem Paket war ein Rolli. Wie sich herausstellte... MEIN neuer Rolli. Ich dachte, ich werd nicht mehr und wollte mich natürlich weigern, mir den anziehen zu lassen. Aber meine Mama ist da echt gnadenlos, die fragt mich gar nicht nach meiner Meinung *schimpf*. Also stopfte sie mich da einfach rein und was soll ich Euch sagen?! Das Ding geht ab wie ne Rakete! Und das Geilste ist, daß ich kein blödes Geschirr mehr anziehen muß. Beine durch den Sattel, Bügel über die Schultern, vor der Brust einmal klick, fertig. Wenn wir auf der Straße fahren, steckt Mama meine Beine in Steigbügel, damit sie nicht bluten. ASTREINES TEIL! Gute Nacht sagt Euer Karlie, der jetzt ein Formel Eins Rennfahrer ist.

28. Mai 2012

So Leute, da bin ich wieder! Es war ein ereignisreiches Pfingsten. Bei Tine schlafen war super, ich durfte fast alles, was ich wollte. Als Tine arbeiten mußte, durfte ich in der Eisdiele rumlaufen, das war toll. Samstag abend wurde ich dann abgeholt und Mama hat gesagt, mein Alter ist jetzt ein Bundessieger. Sonntag hatte Tine keine Zeit und darum durfte ich mit zum Turnier. WOW, da wars vielleicht klasse! Ich, der Karlie, hab total viele Sporthunde kennengelernt und ordentlich gespielt. Und.. ich war superbrav, haben Mama und Papa gesagt, das hätten die nicht gedacht! Jetzt ist schon Montag und Pfingsten ist fast zuende. Ich werd den Rest des Tages verschlafen, wir waren heute morgen schon Radfahren und im Garten und bei Caro zum Wassertreten war ich auch schon. Bis bald, Euer Karlie, der am Bundessieger-Turnier teilgenommen hat.

25. Mai 2012

Bild
Heute waren wir wieder mit dem Fahrrad unterwegs. Erst über die Hundewiese, da durften wir rennen und dann zur Eisdiele. Danach wieder zur Hundewiese, da hab ich neue Freunde kennengelernt; Schröder und Moland, das sind die Hunde von Mamas Freundin Krischi. Später waren wir noch bei Caro zum Schwimmen und ich, der Karlie, hab voll Spass gehabt im Aquarium! Ich kann schon supertoll laufen darin! Ja... und dann hat Tante Tine mich abgeholt heute abend. Ich übernachte nämlich heute bei ihr. Es ist ganz toll bei Tante Tine und ich hab meine Spielis und mein Fressi mitgenommen. Bis morgen, Euer Karlie, der heute bei Tante Tine im Bett schlafen wird.


23. Mai 2012

Heute war nicht viel los. Wir waren bei Tante Tine und später zum schwimmen in Caros Aquarium. Mama und Caro waren sehr zufrieden mit mir heute. Mama sagt, ich bin ein Weichei, weil das Wasser für mich 36 Grad haben muß, damit ich mir Mühe geben kann. Mir doch egal, ich, der Karlie, mag es schön muckelig warm. Am Abend hab ich noch schön mit meinem Alten gespielt und nun bin ich ganz müde. Gute Nacht sagt Euer Karlie, der jetzt einen neuen Rolli aus England bekommt.

22. Mai 2012

Bild
Bully Fahrrad Knast
Puh, heute war es noch wärmer als gestern und so hat Mama uns Jungs in Auto geladen und ist mit uns zum See gefahren. Wir haben ein bißchen gespielt und gebadet und dann sind wir wieder nach Hause. Später sind wir nochmal mitm Rad zur Eisdiele gefahren und haben ein Vanilleeis von Tante Tine bekommen. Als wir wieder zuhause waren, haben wir noch in unserem Bullypool gebadet. Ich, der Karlie, bin total geschafft von der Hitze und geh jetzt schlafen. Gute Nacht sagt Euer Karlie, der einen neuen Rolli braucht, weil seiner schon zu klein geworden ist...


21. Mai 2012

Boah Leute, heute war ne Affenhitze! Wir waren morgens kurz bei Tante Tine inner Eisdiele und haben unseren Käse abgeholt und dann mußte ich, der Karlie, wieder zur Caro und die haben mich wieder ins Aquarium gestopft. Und dann hat Mama sich auch noch voll gefreut und was von Schwimmreflexen gefaselt. Ja was meint sie denn? Ich werd doch jetzt ein Superschwimmer, da muß ich doch paddeln! TSSS!

20. Mai 2012

Heute war wieder Sonntag, aber heute war er gar nicht mal so öde. Mama und Papa sind mit uns Bullies zum Segeberger See gefahren. Das ist der See, in dem Mama und mein Alter im Sommer immer schwimmen gehen. Und jetzt war ich, der Karlie, das erste Mal mit. Und es war wundervoll. Ich hab schön gespielt und gebadet und mußte gar keinen Rolli anziehen. Und ich hab voll viele Leute kennengelernt. Hunde waren da außer uns keine heute, aber macht ja nix, war auch so lustig. Ich bin geschafft, Leute, ich glaub, ich geh heute nicht mit auf Bullyrunde. Gute Nacht sagt Euer Karlie, der jetzt den Badesee kennt und ein Superschwimmer werden wird.

19. Mai 2012

Heute durfte ich wieder mit zum Hundeplatz. Und diesmal durfte ich mit den anderen Hunden spielen, weil ich schon groß bin und eine Impfung erhalten habe. Erst war ich, der Karlie, mit zwei anderen Babyhunden auf dem richtigen Trainingsplatz und später, als Mama mit meinem Alten das letzte Training vor der Bundessieger-Prüfung (was das ist, weiß ich nicht) hatte, da hab ich mit den großen Hunden gespielt. Papa hat gesagt, das sind alles Sporthunde. Und ich, der Karlie, gehöre jetzt dazu! Mama und Papa behaupten zwar, daß ich kein Sporthund werden kann, aber die haben mir gar nix zu sagen. Ich finde den Hundeplatz toll und ich will auch ein Sporthund sein. Ich bin so müde heute vom Sport, ich geh früh schlafen. Gute Nacht sagt Euer Karlie, der jetzt ein Sporthund ist.

Ich hab ENDLICH das tolle Kissen bekommen, das ich mir schon vor Tagen ausgesucht hab. Das lag immer nutzlos im Gästezimmer auf dem Fußboden rum, aber ich sollte das nicht haben. Jetzt hab ich mich endlich durchgesetzt. Ist MEINS. Und ich liebe es! 

18. Mai 2012

Bild
Heute war ein Supertag. Wir sind morgens zum Futterhaus gefahren, Fleisch und einen Ball für mich kaufen. Ich durfte im Rolli durch den Laden laufen und mir alles angucken. Dann waren wir bei Oma und ich, der Karlie, habe endlich Jule kennengelernt. Ja, und nun  kommt es zum Äussersten: Ich durfte mit auf Bully-Abendrunde! Es war schon fast dunkel aber ich hab mich gar nicht gegruselt. Es war supertoll und wir waren noch ein bißchen am Lagerfeuer im Garten danach. Man, so kanns immer laufen. Gute Nacht, ich geh pennen. Euer Karlie, der jetzt immer mit auf Abendrunde rollen wird.


17. Mai 2012

Heute morgen war die Lage hier etwas entspannter als gestern, aber nur etwas. Mama und Papa saßen hier dusselig rum und haben dann gesagt: Es ist an der Zeit, daß der Karlie das Meer kennenlernt. Dann haben sie mir, dem Karlie., noch ein Date mit der kleinen Bullyhündin Daisy gemacht und los gings. Wir sind erst mit dem Auto gefahren und dann mit einem Schiff. Ja... und dann waren wir am Meer! Ihr glaubt gar nicht, wie toll es am Meer ist. Da will ich, der Karlie, jetzt öfter hin! Ich bin ganz lange mit meinem Rolli am Strand rumgefetzt und ich war sogar ein bißchen im Meer! Mama hat Fotos und ein Video von mir gemacht. Ich bin sooo müde jetzt... Gute Nacht sagt Euer Karlie, der jetzt das Meer kennt.
Bild

16. Mai 2012

Heute sind wir ganz früh losgefahren in ein Bullykrankenhaus, zum Impfen, hat Mama gesagt. Als wir da ankamen, haben mein Alter und ich, der Karlie, eine Spritze bekommen. Dann hab ich noch eine Spritze bekommen und Mama hatte mich auf dem Arm und hat geheult. Ich, der Karlie wurde ganz müde. Mama hat mich auf einen Tisch gelegt und ein Mann hat mir eine große Nadel in mein Vorderbein gesteckt. Dann haben sie mich am Rücken rasiert und Mama weggeschickt. Als ich wieder wach wurde, war ich in einem Bullyknast und an meinem Arm hing ein Schlauch mit ner Flasche dran. Ich hab Mama irgendwo reden gehört und hab ordentlich gebrüllt, damit sie mich retten kommt. Während sie mich auf dem Arm hatte, hat sie noch ein bißchen mit zwei Männern gesprochen und dann sind wir weg. Ich durfte in meiner Tasche vorne bei Mama sitzen, sie hat die ganze Fahrt geweint und auch zuhause hat sie den ganzen Tag geweint. Abends kam Papa nach Hause und irgendwie waren heute alle unglücklich mit der Gesamtsituation. Die Männer im Krankenhaus haben Mama gesagt, daß an meinem Rücken eine dolle Quetschung stattgefunden hat und ich immer so bleiben werde, wie ich bin. Wie das passiert ist, weiß keiner. Mama und Papa sagen, Scheiße passiert und man kann im Leben eben nicht alles verhindern, egal, wie gut man aufpaßt. Ich, der Karlie, habe keine Ahnung, was daran nun ein Drama sein soll, aber ich bin froh, wenn hier keiner mehr heult. Hoffe, die kriegen sich langsam mal wieder ein, ist ja nicht zum aushalten! Ich geh schlafen, gute Nacht sagt Euer Karlie, der immer so sein wird, wie er jetzt ist.

15. Mai 2012

Bild
Püh. Heute morgen war Mama im Laden und hat einen Bademantel für mich, den Karlie, gekauft. Während ich mich noch fragte, was ich damit soll, hatte Mama mich schon in die Bullykarre gepackt und wir fuhren zu Caro. Ihr ahnt es nicht, Leute; da verschnüren die mich zu einem Paket und stecken mich in ein Aquarium! *MOTZ*  Was meint Ihr, wie ich, der Karlie, gebrüllt hab! Hab die ganze Tierklinik zusammengeschrien und nach ein paar Minuten haben die aufgegeben und mir das Ding ausgezogen. Aber ins Aquarium mußte ich trotzdem wieder. Mama hat immer versucht, mich mit Pansen vorwärts zu locken. Ich kam mir vor wie ein Piranha. Die sind doch alle bescheuert. Ich sinniere darüber, ob ich nicht vielleicht alle meine Termine bei Caro absagen sollte. Spiel ich lieber zuhause im Garten. *grummel*

Bild

13. Mai 2012

Bild
Heute war wieder son voll öder Sonntag. Ich, der Karlie, hoffe, diese Sonntage sind bald mal vorbei. Wir haben einen Spaziergang in die Stadt gemacht, mein Alter und ich, der Karlie, haben bei Tine ein Eis geschnorrt, Mama und Papa haben gefrühstückt. Dann sind wir wieder nach Hause und den Nachmittag haben wir schön verpennt. Heute gabs lecker Rindmix, aber nicht mit Kartoffeln und Möhren, sondern mal mit Nudeln. Schmeckt auch super! Ich glaub, ich geh heute mal früh schlafen. Gute Nacht, Euer Klobürsten-Kalle.


12. Mai 2012

Heute durfte ich das 1. mal mit auf den Hundeplatz, Mama mußte mit meinem Alten trainieren. Man, das war echt geil da! Tante Sterni kam vorbei und hat mir ein Geschenk mitgebracht, eine Klobürste. Ich, der Karlie, liebe Klobürsten, aber die zuhause ausm Bad, die darf ich nicht *schmoll*. Ja und dann haben Mama und Tante Sterni Fotos von uns gemacht. Und nächstes Mal darf ich in die Welpenspielstunde, aber vorher muß ich noch geimpft werden, sagt Mama. Was das ist, weiß  ich nicht. Auf die Spielstunde freu ich mich schon, ich nehm auch meine neue Klobürste mit und zeige sie den anderen Hundebabies.

Bild

10. Mai 2012

Bild
Heute morgen waren wir wieder spazieren und es war wundervoll.
Wir waren erst in der Stadt bei Tante Tine und haben uns mit Käse füttern lassen und danach auf der Hundewiese. Ich, der Karlie, hab einen ganz plüschigen, riesigen Hund getroffen. Der war niedlich! Mama hat ganz viele Fotos gemacht heute. Ja und außerdem beturnt Mama mich neuerdings immer, aber unter uns gesagt: so gut wie die Caro kann sie das nicht! Ob ich wohl heute mit auf Hunde-Nachtrunde darf? Gestern hab ich ne glatte Absage bekommen. *schmoll*  Nachti, Ihr Lieben. Euer karlie.


9. Mai 2012

ICH KANN GALOPP ICH KANN GALOPP ICH KANN GALOPP! Ich, der Karlie kann voll durch die Gegend fetzen mit meinem wunderbaren Go-Cart! Man, das macht Spass! Viel besser als immer nur den Garten umzugraben. Ich hoffe, wir gehen jetzt jeden Tag spazieren! Spazierengehen ist mein neues Hobby! Mama sagt, bald gehen wir zum See, dann können wir baden. Darauf freu ich mich schon! Ob ich wohl heute abend mit auf Bullyrunde darf? Ich bin noch gar nicht müde. Werde Mama mal fragen, ob ich mit kann, wenn sie los will. Bis morgen. Euer Karlie, der jetzt galoppieren kann wie ein richtiger Bully.

8. Mai 2012

Das geht echt zu weit! Meine Mama zwingt mich, ein Geschirr anzuziehen, einen Rolli hinter mir herzuschleifen, während sie mich an der Leine (!) hat. Und das Ganze auch noch mitten in der Stadt, wo mich alle sehen, schön peinlich! Ich, der Karlie, hab dann aufm Rückweg  ordentlich gemotzt mit Mama. Hat aber nix geholfen, ich mußte trotzdem im Rolli laufen. Insgeheim fand ich es eigentlich gar nicht übel, hab sogar schon Galopp gemacht. Das war ganz schön schnell, das sag ich Euch! Gute Nacht sagt Euer Karlie, der eigentlich gar keinen Rolli gebrauchen kann.

7. Mai 2012

So Leute, langsam hab ich aber die Schnauze voll. Ich, der Karlie, werde hier in ein Gefängnis gesperrt, während Mama auf einem gemütlichen Stuhl mit Fell sitzt - sie nennt das den Fahrersitz. Dann steckt sie mich in son Ding, das nennt sie Rolli - und versucht mich mit Käse vorwärts zu locken. Ich, der Karlie, bin doch nicht bestechlich!. Ich zieh aus! *schmoll*

Bild

6. Mai 2012

Heute war ein echt öder Sonntag, wir waren nichtmal in der Stadt zum Käse und Eis essen *gnarf*. Dafür sind wir aber nach Hamburg gefahren. Dort wurde ich, der Karlie, ausgemessen und dann sind wir ein bißchen rumgelaufen. Später sind wir nochmal da hin und mir wurde ein Geschirr anprobiert und beschlossen, daß es passt. Mama und Papa haben es mitgenommen und sagen, damit soll ich meinen Rolli hinter mir herziehen. Mal ehrlich, Leute; wer braucht einen Rolli? Ich kann doch wunderbar alleine laufen! Bin sauer. Am besten geh ich pennen, bevor denen noch mehr son Mist einfällt. Gute Nacht sagt Euer Karlie, der Geschirre für überflüssig hält.

P.S. Mama sagt, heute war ein guter Tag, weil ich mir so viel Mühe gegeben hab mit dem Laufen. Sie hat ein Video gemacht davon...

5. Mai 2012

Bild
Links seht Ihr meinen neuen, fahrbaren Untersatz. Mama und Papa haben ihn heute gebaut. Mein Alter und ich, der Karlie, haben derweil im Garten randaliert und als der Rolli fertig war, bin ich eingeschlafen. Konnte ihn also noch nicht testen. Vielleicht später, wenn ich wieder wach bin. Naja... und rechts wieder ein paar Bilder vom Turnen bei Caro. Heute war Papa auch mit, darum konnte Mama mal ordentliche Fotos machen. Sagt sie. Ich seh doch toll aus, wenn ich mich ordentlich hinstelle, oder? Okay, die Caro hilft mir ja noch dabei, aber irgendwann kann ich das auch alleine. Hab mir das ganz fest vorgenommen, damit Mama sich doll freut.


4. Mai 2012

Puh, heute waren wir alle ganz schön erledigt von dem anstrengenden Tag gestern. Ich, der Karlie, war mit Mama morgens bei Caro zum Turnen, dann waren wir noch in der Stadt und wieder im Baumarkt. Warum ziehen wir eigentlich nicht da ein? Da sind tolle Spielis! Aber Mama hat gesagt, sie muß da nur Teile kaufen für einen Bully-Rolli. Was das ist, weiß ich nicht. Dann sind wir nach Hause und mein Alter und ich haben nochmal so richtig Vollgas gegeben und dann haben wir alle den Nachmittag verschlafen. Als Papa von der Arbeit kam, hab ich mich ganz doll gefreut. Heute gabs zum ersten Mal Pute mit Möhrchen. Is auch sehr lecker! Jetzt ist es schon fast dunkel, wir gucken noch ein bißchen fern und dann geh ich ins Bett. Nachti!

3. Mai 2012

Heute sind wir gaaaaanz früh mit dem Auto weggefahren und Tine war mit. Die Stunde der Wahrheit naht, hat Mama gesagt. Als wir nach einer langen Fahrt angekommen sind, haben mich ganz viele Leute mit weißen Kitteln angeschaut, das war ganz lustig, ich durfte auch rumflitzen. Dann wurde ich, der Karlie, zweimal in meiner Tasche weggetragen und mußte mich ganz still auf einen Tisch legen. Später kamen wieder ein paar Leute und sprachen mit Mama und sie hat geweint. Die eine Tante, die ganz wichtig war, hat gesagt, daß es wohl ein Trauma ist, soweit man das anhand der Fotos beurteilen kann. Die haben noch von MRT geredet, was das ist, weiß ich nicht. Ja und dann hat die Tante gesagt, daß ich mit ganz viel Turnen bei Caro vielleicht laufen lernen kann. Aber daß ich irgendwann bewußt pipi und kacki machen kann, das glaubt sie nicht. Sie hat gesagt, Mama soll es noch zwei bis drei Wochen probieren mit mir. Mama hat mich genommen und gesagt, wir gehen nach Hause und morgen baut sie mir einen Rolli und geht mit mir turnen. Mama und Papa sagen, so schnell geben sie nicht auf. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Mama ist heute traurig gewesen, aber ich glaub, morgen hat sie sich wieder beruhigt und wir machen wieder lustige Sachen. Ich bin jetzt total k.o., das war echt voll anstrengend heute.
Ich geh jetzt ins Bett mit Papa. Übrigens war Papa total stolz auf mich, weil ich vorige Nacht das 1. Mal nicht ins Bett gekackert hab. Gute Nacht sagt Euer Karlie, der es nicht mag, wenn alle heulen..

2. Mai 2012

Heute wollte Mama zum Baumarkt, Teile kaufen. Für was, weiß ich nicht. Wir Bullies mußten mit. Ich, der Karlie mußte auf meiner Decke im Einkaufswagen sitzen. Habe ordentlich gebrüllt, wenn Mama durch die Regale gegangen ist und mich im Wagen irgendwo vergessen hat. Später mußte ich wieder zur Caro zum Turnen. Erst war ich wieder ein bißchen wild, aber dann hab ich, wie immer bei Caro, geschlafen. Ich werd immer so müde bei Caro. Komisch. Dann sind wir nach Hause gefahren und haben ein bißchen getobt und gepennt und als Papa von der Arbeit kam, hab ich mich ganz doll gefreut! So Leute, gute Nacht sagt der Karlie, der endlich keine Windeln mehr anziehen muß, weil die sowieso nicht halten an meinem Po.

1. Mai 2012

Man, das war vielleicht ein Tag! Heute morgen wurden Papa und ich, der Karlie, schon sehr früh geweckt, um 9.15 Uhr schon, weil ich zur Caro mußte zum Turnen; Feiertags-Karlie-Special. Erst war ich, der Karlie, ein bißchen wild, aber dann bin ich eingeschlafen und Caro war wieder ganz zufrieden mit mir. Danach sind wir alle Vier los mit dem Fahrrad. Papa hat mich gezogen, mein Alter durfte laufen, Mama hat Videos gemacht. Wir waren in der Stadt frühstücken und haben dann noch ne gaaaaanz große Runde gefahren. Als wir wieder Zuhause waren, hat Mama gesagt, jetzt bauen wir das Gartenzelt auf. Das war voll anstrengend. Ich sag es Euch, ich bin total geschafft. Gehe pennen.

30. April 2012

Heute morgen sind wir mit dem Rad gefahren. Mein Alter und ich, der Karlie, mußten in den Anhänger und Mama hat gestrampelt. Mein Alter durfte auch mal raus und mitlaufen. Ich nicht, voll fiese *bullyamtanruft*. Wir waren in der Eisdiele zum frühstücken, es gab wieder Käse. Schmeckt wundervoll! Dann sind wir nach Hause und ich hab Pansen gegessen und ein Nickerchen gemacht. Später waren wir noch bei Caro zum Turnen. Sie war sehr zufrieden mit mir, meine Krämpfe in den Beinen haben voll gut nachgelassen. Und jetzt muß ich mit Papa ins Bett. Gute Nacht sagt Euer Karlie, der radfahren blöd findet.
Bild
Bild

Bild

29. April 2012

Heute Nacht hab ich, der Karlie, heimlich meinen Overall nebst Windel ausgezogen und bin zu Papa unter die Decke gekrochen. Als er wach wurde, lag ich bei ihm und hab gar nicht ins Bett gemacht (nur auf die Decke daneben). Papa hat sich ganz doll gefreut, daß das so glimpflich abging. Ja und dann waren wir frühstücken in der Stadt. Und heute nachmittag waren wir bei Mamas Freundin Petra zum Kaffee im Garten eingeladen. Da waren ganz viele Menschen und ich, der Karlie, hab die alle unterhalten. Das hat Spass gemacht. Dann mußte ich noch ne kleine Badeübung im Waschbecken machen und nun bin ich müde und schlaf bei Papa aufm Sofa. Tschühüüüß bis morgen!

Nachtrag: ich hab mich durchgesetzt! Papa nimmt mich, den Karlie jetzt naggich mit ins Bett!  Ein Glück, Windeln sind eh blöd. 

28. April 2012

Bild
Boah Leute, ich sag es Euch! Mein erster Tag im neuen Zuhause und sofort ist Mama mit mir zur Carolin gefahren, die ist ganz lieb und hat mich beturnt. Danach waren wir in einem Spielzeugladen und ich, der Karlie habe einen Overall bekommen, weil ich mir immer die Windel ausziehen will. Und dann waren wir  noch bei Tante Tine inner Eisdiele, da gabs Käse, SEHR lecker! Jetzt bin ich müde und schlaf bei Papa auf dem Sofa. Achso... was ich noch sagen wollte: Hab heute auch schon mit meinem Alten im Garten getobt. Das war lustig! Bis bald Leute, ich muß erstmal pennen. Euer Karlie.


Powered by Create your own unique website with customizable templates.